Samstag, 16. Mai 2009

Mit Web Marketing durch die Krise

Testen sie das Internet doch einfach mal aus und verlagern Sie die eine oder andere Werbeaktivität probeweise ins Internet. Denn die Intra-Media-Analyse für KMU zeigt ganz deutlich: Das Web hat bei den Erfolgs-Kennzahlen die Nase ganz weit vorn. Und das bedeutet, Sie erzielen im Internet mehr Erfolg für weniger Geld. Besonders kleine Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass die Datenautobahn eine echte Alternative zur klassischen Werbung ist - auch wenn die CPC langfristig am Steigen sind. Und das Schönste ist: Die Fettnäpfchen der Anzeigenfriedhöfe lassen sich weit umgehen. Denn sofort ist der Erfolg aus Kampagnen erkennbar, Dispositionen werden tageweise, bzw. gar stundenweise getroffen. Sofort lässt sich gegensteuern, Erfolgreiches wird ausgebaut, Anderes gestrichen. Eine besondere Stärke des Web ist auch regionale Steuerbarkeit, gerade kleine Unternehmen profitieren beispielsweise von der Möglichkeit, Suchbegriffe mit den Ortsnamen zu verbinden. Wer nicht präsent ist, verschenkt Potenziale und bares Geld. Hallelujah, ist das mal eine gute Nachricht in der Krise? Yes, WEB can!

Birgit Maurer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen