Freitag, 15. Mai 2009

GATC - fertig!

Kleine Unternehmen dürfen sich freuen. Auch mit knappen Ressourcen läßt sich eine gute Erfolgskontrolle von Marketing-Kampagnen im Internet aufbauen. Die Konfiguration und das Einkopieren der Code-Snippets des Google Analytics-Tracking-Code (GATC) sind eine Sache von Minuten.

Welche Fragen zur Erfolgskontrolle werden beantwortet? Wer beispielsweise wissen will, wie und in welcher Reihenfolge der Besucher durch die Webseite klickt, findet hier ohne großen Aufwand eine klare Antwort.

Und auch sonst ist Google Analytics ein schnelles und günstiges Instrument, den Erfolg von Online-Kampagenen zu messen. Egal wo Anzeigen und Werbebanner geschaltet oder Newsletter per E-Mail versandt werden, über den Quellcode lässt sich jede nur denkbare Aktion verknüpfen.

Birgit Maurer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen